Pink Floyd - творчество !
|
Автор |
Сообщение |
TwinPigs
Ветеран
|
RE: Pink Floyd - творчество ! / 19-08-2016 12:28
(19-08-2016 11:49)cosmos писал(а): Цифрит как почти все новые печати, или супер звук? Стоит покупать? Супер.
СтОит.
Ещё раз процитирую отзыв про Пайпера:
Wie so viele (?) habe auch ich heute die ersten vier Veröffentlichungen der neuen "Pink Floyd Vinyl Reissues" erhalten. Da ich mir vorgenommen hatte, die Alben in chronologischer Reihenfolge anzuhören, drehte in den vergangenen knapp 42 Minuten "The Piper At The Gates Of Dawn" auf meinem Plattenteller. Aufgrund der oft sehr mangelhaften Qualität neuerer Vinyl-Pressungen hatte ich vor dem ersten Absenken des Tonarmes schon ein etwas mulmiges Gefühl. Für alle, die sich auch auf das Anhören dieser Vinyl-Erstveröffentlichungen auf dem Label "Pink Floyd Records" freuen bzw. noch überlegen, diese Alben zu bestellen, kann ich zumindest für TPATGOD berichten, dass mein Exemplar nicht einen Fehler enthielt. Auch bei größter Lautstärke waren wirklich kaum Nebengeräusche zu hören. Ich habe noch nicht recherchiert, wo die LP gepresst wurde, aber ihre Qualität ist auf dem Level der von mir so geschätzten und meines Wissens von Pallas in Diepholz gepressten Beatles-Mono-Vinyl-Box. Was ich darüber hinaus festhalten möchte, ist, dass das Remastering von James Guthrie, Joel Plante und Bernie Grundman außerordentlich natürlich, transparent und dynamisch klingt. Obwohl ich persönlich (wegen der besseren Abmischung) immer noch die Mono-Vinyl-Edition von 1997 (eine ältere Version habe ich leider nicht) favorisiere, kann das neue Vinyl-Reissue locker mit meiner deutschen Erstpressung (Near Mint) von 1967 mithalten. Ich bin total gespannt, wie gleich mein Eindruck beim Hören von "A Saucerful Of Secrets" ist ... Sollte sich der beim Debutalbum festgestellte Qualitätsstandard bestätigen, werde ich mir auch alle weiteren Vinyl-Reissues zulegen; ich hoffe, dass uns (verrückten) Käufern dann auch noch eine adäquate (Leer)Box spendiert, zumindest aber zum Kauf angeboten werden wird.
(Отредактировал 19-08-2016 в 12:30 TwinPigs.)
|
|
|
|
Сообщения в этой теме |
RE: Pink Floyd - творчество ! - TwinPigs - 19-08-2016 12:28
|
Пользователи просматривают эту тему:
|

|